[ ZI -TAT! ]: Vom Strick am Hals.. ( HAI-RAT-N )

Leserbewertung:
[Total: 0 Average: 0]

~


[ German | Deutsch! Satire ]


( Doc GermaniCus, NOV 16 / 08 )


Hier mal ein Spruch meines (darth) Vad(d)er´s zum Thema Ehe:

„Drum prüfe wer sich ewig bindet
ob sich der Strick
auch richtig am Hals befindet..!“

😉

Das Original Sprichwort, das hier verbalhornt wurde;
stammt aus dem Gedicht „Die Glocke von Friedrich von Schiller (1759-1805):


Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
Ob sich das Herz zum Herzen findet!
Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.

(.. )


Smile.. besser, kürzer und prägnanter kann man/n sich wohl kaum
zum Themenkomplex Beziehung / Ehe auslassen..
Wohl auch nicht treffender.. 😉

 

 

von Indikatorw w, 22 Gestern, 12:01
man hätte es schöner reimen können: drum prüfe wer sich ewig bindet wo sich der strick am hals befindet. soll ich dich jetzt richtig beeindrucken? ich kann da sogar mehrer zeilen draus: denn wo das spröde mit dem zarten wo hartes sich und weiches paarten da gibt es einen guten klang. jetzt schaust du, soviel zum thema ungebildete jugend…
von GermaniCus m, 46 19.11.08, 12:26
Ja hier..!? Also gut.. genehmigt.. 😛 Erfahrungsgemäss darf ich anmerken: OHNE Trauschein / Fangeisen wird dieses Ziel deutlich einfacher.. 😉 True true..
von Xxcocox w, 46 19.11.08, 12:16
Helmi Schatz, ich tendiere zu einem kurzen heftigen Wahn und verzichte auf die Reue! *gg Yes!



 

 

( Doc GermaniCus, NOV 16 / 08 )








Teilen macht Freude!

YUNEEC Typhoon H Pro: Die fliegende 4K - Kamera!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen..?