[ LICHT AN! ]: HOKUS FOCUS: DAS Lichterlebnis für die Gürteltasche!

Leserbewertung:
[Total: 1 Average: 10]


[Trigami-Review]

[ german | deutsch ]


Led Lenser: Hokus Focus


Zugegeben.. Zuerst war ich ein wenig amüsiert, als mir der Test einer  ..“Taschenlampe“ angeboten wurde..
Taschenlampe!   Was soll es da schon besonderes geben, so dachte ich mir zunächst.

Dann sah ich mir erst einmal die Seite von Led Lenser genauer an. Und ich muss zugeben: je länger ich auf der Seite der Firma Zweibrüder verweilte, um so faszinierter war ich urplötzlich von diesem für mich zunächst unspektakulären Thema..


[youtube:http://www.youtube.com/watch?v=XKW4bH-IUZs&feature=related]

 

Led Lenser

So erwartete ich gespannt den Paketdienst, der mir die Erleuchtung bringen sollte.

Und da hielt ich das Paket erwartungsvoll in meinen Händen.  Die Hokus Focus wird in einer edlen Box geliefert, die mich tatsächlich an ein wissenschaftliches Messinstrument erinnerte. Vorsichtig öffnete ich die Schachtel und hielt schwer beeindruckt das edlle robuste Stück deutscher Wertarbeit in Händen: ein Spritzwasser geschütztes Gehäuse aus massiven mattschwarzem Aluminiums bestätigt den ersten Eindruck eines hochwertigen Instrumentes.  SO muss sich wohl Darth Vaders Laserschwert anfühlen!  Und tatsächlich: was da an Licht aus den drei winzigen AAA- Batterien kommt, lässt einen schon schwer beeindruckt dem Lichtkegel hinterher blicken. Unwillkürlich musste ich in den dunklen Flur gehen, um die verschiedenen Lichtwirkungen des stufenlos einstellbaren Fokuses zu entdecken. Wow! DAS nenne ich wirklich LICHT!

 

 

 

 

 

 

Box und Gürteltasche LED LENSER
LED LENSER HOKUS FOCUS Box und Gürteltasche

Im Vergleich dazu sehen traditionelle Taschenlampen tatsächlich recht alt aus. Wenn man das nicht selbst gesehen hat, was diese doch relativ kleine Leuchte kann, man würde es sicherlich nicht für möglich halten!  Da müssen sich deutlich grössere handelsübliche Stablampen schon fast schämen!  Naja, nicht umsonst stecken in der Led Lenser – Technologie viel Entwicklungsarbeit und sicherlich so einige Patente.

Das Design erhielt verdienter Weise den IF- Award 2008.

 

Geliefert wird die Hokus Focus der Firma Firma Zweibrüder inklusive der erforderlichen Batterien, einer Handschlaufe und einer praktischen Tasche samt Karabinerhaken und Gürtelschlaufe.  Ich persönlich habe sicherheitshalber die Handschlaufe im Karabiner eingehängt, damit ich meinen neuen Freund bei Nacht garantiert  nicht verliere und immer zur Hand habe.

Technische Daten:

  • LED 1 x Cree
  • Länge 128,5 mm
  • Gewicht 138 g
  • Lichtstrom 80 lm
  • Batterien 3 x AAA
  • Energietank 5,4 Wh
  • Leuchtdauer 70 h



Weitere  Informationen findet Ihr unter: Hokus Fokus Trailer


 








Teilen macht Freude!

YUNEEC Typhoon H Pro: Die fliegende 4K - Kamera!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen..?