[ TAGEStippp! } Wie man in Berlin wieder Ruhe auf den Dächern bekommt!

Wie man den Esel vom Eis bekommt..!

BERLIN: "Flüchtlinge" auf dem Dach (Screenshot: Google Images)
BERLIN: "Flüchtlinge" auf dem Dach (Screenshot: Google Images)
Leserbewertung:
[Total: 2 Average: 10]

.

 


RUHE auf Berlins Dächern!


Oder:
Wie man den Esel vom Eis bekommt!


DoC GermaniCus sagt…
(28/o8/o14)

Kaum glaubten optimistische Zeitgenossen, dass nun in Berlin endlich Ruhe eingekehrt sei, zumindest was die „Flüchtlinge“ angeht, steigen die lieben Gäste den Gastgebern schon wieder in erpresserischer Absicht aufs Dach…

Dabei wäre doch das Problem ganz einfach vom Tisch.. DACH..
Man  nehme doch einmal Anleihen in die moderne linksgrüne „Antiautoritäre Kindererziehung“..!

Was macht man denn da nach nach Art des Hauses der SuperNanny mit aufmüpfigen trotzigen Kindern..!? Die sich wo möglich vor der Supermarktkasse  brüllend am Boden wälzen..!?

Holt man da alle Nachbarn herbei..?
Ruft man Polizei und Feuerwehr..!?
Oder holt sogar Presse, Funk und Fernsehen dazu..!?

Wohl eher kaum.

Maninnen   könnte nun den Ansinnen des erpresserischen tobsüchtigen Balgs nachgeben..  Doch erfahrene Eltern (so es sie noch irgend wo gibt.!?) werden wissend abwinken: Damit würde nur der nächste Vorfall dieser Art vorprogrammiert! Also was bleibt..?  Ganz einfach: IGNORIEREN!   Wenn der Tobsuchts- Balg am Boden  weder Publikum noch Beachtung findet, wird es ihm bald  langweilig werden…   Sollte das Kind extrem begriffsstutzig sein, wird es möglicher Weise noch ein- zwei weitere diesbezügliche Versuche starten, bevor das Thema ein für alle Mal gegessen wäre…!

Air Berlin Boeing 737-700 D-ABAA
GUTE REISE! Air Berlin Boeing 737-700 D-ABAA (Photo credit: Wikipedia)

In unserem Fall würde dann der Schluss aus der Geschichte SO aussehen:
Gebiete weiträumig absperren, so das weder Presse noch anderes Publikum das  ..Schauspiel“ ausgiebig bewundern kann…  Dann hockt man sich ausser Sichtweite des kleinen Trotzkopfes und genehmigt sich genüsslich einen gerechten Kaffee oder wahlweise auch ein nachhaltiges Bier..

Ende Gelände UND GUT…..!

😛

 

Alles andere wäre nur aufwendiger und weniger „zieführend“…
Aber für solche Einsichten darf man keinen Grünspan im Kopf haben.. 😛

Gott zum Grusse liebe Gemeinde,

Euer oller Onkel DoC

 

Aus Sarkasmus- aber mit Herz und ganz doll viel Liebe!

 

 

 

 

 

 







Teilen macht Freude!

YUNEEC Typhoon H Pro: Die fliegende 4K - Kamera!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen..?