[ VESA! } Ricoo TV Wandhalterung: Universell für viele TV-Geräte geeignet!

Das gibt es vor dem Kauf der Ricoo TV Wandhalterung zu beachten!

Leserbewertung:
[Total: 3 Average: 5]


Die Ricoo TV Wandhalterung R23 Plasma LCD LED ist ein Allrounder. Sie ist schwenkbar und für viele TV-Geräte universell passend. Der Wandabstand beträgt hier nur 98 mm.

 

Die Ricoo TV Wandhalterung R23 Plasma LCD LED ist ein Allrounder
Die Ricoo TV Wandhalterung R23 Plasma LCD LED ist ein Allrounder
Copyright: Offizielles Bild des Herstellers

 

Das gibt es vor dem Kauf der Ricoo TV Wandhalterung zu beachten

Vor einem Kauf der Wandhalterung von Ricoo muss jedoch ein paar Sachen beachtet werden. Die Maße von der Halterung müssen kompatibel mit den Maßen des TV-Gerätes sein, sprich Größe und Gewicht. Zudem sollten die Lochabstände gemessen werden und das Gerät sollte eine Vesa Norm Unterstützung haben. In diesem TV Wandhalterung Test finden Sie weitere Wandhalter mit der Vesa Norm.

Die geeigneten Vesa Normen sind wie folgt (Angaben in cm): 200 x 100; 200 x 200; 300 x 300; 400 x 300 und 400 x 400.
Bei der Wandhalterung soll zudem darauf geachtet werden, dass diese nicht größer als das TV-Gerät selbst ist. Das bedeutet, dass man die Halterung oben, unten, rechts und/oder links nicht sehen darf. Beachtung sollte man auch bei den Anschlüssen des Gerätes schenken, diese sollten nicht durch die Halterung verdeckt sein.

Durch die Schwenkbarkeit der Halterung ist diese universell für viele TV-Geräte geeignet. Diese Geräte sind zum Beispiel von Samsung; Sharp; Toshiba; Thomson; Acer; LG; Philips; Sony; Medion; Panasonic und einigen mehr.
Die Wandhalterung von Ricoo ist bis 180 Grad schwenkbar, dies aber auch nur bei Geräten bis einer Breite von 80 cm.

Technische Daten

Die Größe und das Gewicht von der Wandhalterung beträgt 55 x 53 x 45 cm und 9 kg. Das Gewicht der Halterung ist samt Verpackung 7 kg. Die Modellnummer lautet: RW-R23.
Der Wandabstand der Wandhalterung ist mindestens 98 mm und er kann maximal bis zu 522 mm  betragen. Der Wandhalter kann man bis zu 95 kg belasten.

Fragen und Antworten

Heißt „bis 95 kg belastbar“ dass der Fernseher so schwer sein kann?
– Ja, so ist es. Je nach Art der Wand kann natürlich aufgerüstet werden. Darauf achten, dass Dübel und Schrauben fest sitzen und nicht hin und her rutschen können.

Welche Maße (Höhe/Breite) hat die Basis an der Wand? Ich bräuchte sie für eine Trockenbauwand.
– Für eine Trockenbauwand sind die Maße maximal 40 x 30 cm

Kundenrezensionen

Die Kundenrezensionen wie auf Amazon sind recht gut. Viele loben das Preis-Leistung-Verhältnis und sagen, es sei robust und tut ihren Dienst. Auf Amazon wird die Wandhalterung von Ricoo für ca. 40 € angeboten. Viele sind auch über die schnelle Lieferung erfreut. Die Weiterempfehlungsrate ist sehr hoch.

Fazit

Die Wandhalterung von Ricoo ist auf dem neuesten Stand der Technik zu sein und überzeugt. Es hat einiges zu bieten, wie die Schwenkbarkeit und das sie universell an allen TV-Geräten, die Vesa kombatibel sind, anzubringen ist. Die Wandhalterung lässt sich leicht montieren. Sie ist bis 95 kg belastbar, was ein großes Pluspunkt ist. Was einigen wohl abschreckt ist das Gewicht der Halterung und man damit rechnen muss, eventuell Kleinigkeiten wie Dübel oder auch Schrauben nachkaufen zu müssen.

Viele Käufer fragen sich immer wieder, ob ihr TV-Gerät passend ist im Bezug auf Zoll und der Vesa-Norm.
Würden wir eine Wandhalterung für die TV-Geräte brauchen, wäre die Ricoo unsere Wahl. Technisch einwandfrei und erfüllt so absolut seinen Zweck. Die Halterung ist schlicht und einfach. Bedenkt man das ein oder andere, dann wird man damit richtig froh sein und das Befestigen wird zum Kinderspiel.

.

Teilen macht Freude!






YUNEEC Typhoon H Pro: Die fliegende 4K - Kamera!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen..?